Programmieren - Einfache Anweisungen in einer visuellen Programmierumgebung umsetzen - G - Kompetenzraster Informatik: Versionsgeschichte

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

21. Januar 2024

  • AktuellVorherige 19:1819:18, 21. Jan. 2024Glanz Diskussion Beiträge 7.952 Bytes +7.952 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = In diesem aiMOOC tauchst Du in die faszinierende Welt des Programmierens ein und lernst, wie man einfache Anweisungen in einer visuellen Programmierumgebung umsetzt. Visuelle Programmiersprachen wie Scratch oder Blockly sind besonders für Anfänger geeignet, da sie komplexe Programmierkonzepte in eine intuitive, grafische Form bringen. Du wirst lernen, wie man grundlegende Algorithmen erstellt, S…“